Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |






Ist Holz eine gute Anlageoption?

17. August 2017
Holz als Investition

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Und wen man fragt, was ihm zu nachwachsenden Rohstoffen einfällt, der sagt fast immer als erstes: Holz. Klar, das kennt jeder, und in waldreichen Gebieten ist es auch gar nicht neu, damit zu bauen, zu heizen und sich auch mit dem Thema zu beschäftigen.

Das aktuelle Festgeld der swkbank

16. August 2017
Festgeld der swkbank

Die Süd-West-Kreditbank, swkbank, gründete sich Ende der 50er Jahre, und steht heute für Anlagen und Kredite für Privatkunden. Heute blickt man auf über 50 Jahre erfolgreicher Arbeit zurück, und hat sich neuen Wegen nicht verschlossen. Fast ausschließlich via Internet werden die Produkte der Bank heute angeboten. Dies sind heute:

  • Ratenkredit

Experten warnen vor drohenden Kursverlusten am Aktienmarkt

11. August 2017
DAX-Entwicklung

Der DAX hatte Anfang dieses Jahres gute Karten – doch Experten erwarten einen Rückgang des Aktienindex´ bis zum Jahresende auf 11.000 Punkte. Zwar gab es schon im Juli einen regelrechten Kursrutsch, doch man geht davon aus, dass das nicht das Ender der Fahnenstange auf dem Weg nach unten sei. Warum?

IKB-Anleihen gelten als riskant

10. August 2017
Rendite und Risiko bei der IKB

Die Anleihen der IKB gelten derzeit als begehrt aber auch riskant. Was steckt dahinter?

Die Deutsche Industrie-Bank Düsseldorf hatte vor ca. 10 Jahren durch die Spekulation mit amerikanischen Hypothekenanleihen fast eine Pleite hingelegt. Die darauffolgenden Monate gehen als Banken-und Finanzkrise in die Geschichte ein.

Interesse an Anleihen ist wieder gestiegen

Verbraucherzentrale fordert Reformen der Riester-Rente

9. August 2017
Rechtssprechung zugunsten der Bankkunden?

Um die Riester-Rente gab und gibt es immer wieder Ärger. Der zunächst gut geplante Deal mit der Altersvorsorge hatte einfach zu viele Lücken, um ein Erfolg zu werden. So kommt es immer wieder zu öffentlich gemachten Beispielen, in denen geklagt wird.

Der aktuelle Fall

Tipps für die Finanzplanung

8. August 2017
Wachsende Anlage

Sparen für spätere Jahre ist etwas, das junge Menschen nicht so gerne machen – erstens sehen sie es als nervige Pflicht, andererseits möchten sie von ihrem Geld lieber jetzt etwas haben. Verständlich, aber gefährlich. Denn zur Verfügung stehendes Geld ist schnell ausgegeben, aber es kann auch den Grundstock bilden für eine solide Geldanlage oder eine Sparstrategie.

Die Fonds-Rente der Deutschen Bank

7. August 2017
Schnell zur Altersvorsorge

Auf der Suche nach geeigneten Anlagen und Vorsorge fürs Alter finden Kunden bei der Deutschen Bank eine ungewöhnliche Strategie: die FondsRente. Diese ist ein Produkt des Partners Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG, und kann über die Deutsche Bank abgeschlossen werden.

Was steckt dahinter?

Die Sparangebote der VR-Bank

6. August 2017
Sparangebote der VR-Bank

Bei der VR-Bank gibt es derzeit verschiedene Sparprodukte zur Auswahl, die als Grundstock für Anlagen genauso geeignet sind wie für dauerhaften Sparen, egal in welchem Alter.

Die aktuellen Angebote

  • Bonussparen
  • Flexibel sparen
  • VL-Sparen
  • Benzin-Sparbuch
  • Gewinnsparen
  • Fondssparen

Das steckt dahinter

Erfolg an der Börse nur mit hohem Risiko?

5. August 2017
Risikoarm anlegen?

Viele glauben noch an die alte Regel: hohes Risiko bringt hohe Rendite, wer zurückhaltend ist, verdient eben nur wenig. Doch ganz so stimmt das heute nicht mehr.

Können Euro-Münzen zur Geldanlage beitragen?

4. August 2017
Euro

Fast jeder hat zu Beginn der neuen Währung die verschiedenen Prägungen gesammelt – es war aber auch interessant. Eine Münze mit gleichem Wert in der gleichen Währung, die so viele verschiedene Abbildungen zeigt; das gab es noch nie. Inzwischen hat der Hype deutlich nachgelassen und die Sammelalben der wirklich Begeisterten sind gefüllt.