Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |






Die Depot-Modelle der TARGO-BANK

22. Februar 2018
Depot bei TARGO-BANK

Die Targo-Bank bietet eine Reihe von Depots an, aus denen sich Kunden das für sie Passende heraussuchen können. Dabei ist es möglich, alle in Deutschland handelbaren Papiere zu nutzen.

Die Auswahl

Die angebotenen Produkte lauten

  • Direkt-Depot
  • Klassik-Depot
  • Plus-Depot.

Diese Merkmale stehen hinter den Namen:

Was favorisiert die automatische Geldanlage?

21. Februar 2018
Heute kann Technik sogar Geld anlegen

Von den Robotern, die die Geldanlage steuern, sprechen immer mehr Experten. Interessant ist derzeit, wie diese entscheiden, bzw. wo sie das ihnen anvertraute Geld anlegen.

Aktien hoch im Kurs

Neue Steuerregeln für Fonds und ETFs

17. Februar 2018
Änderung des Steuerrechts

Seit dem 1.1.2018 sind neue Besteuerungsregeln für Fonds und ETFs in Kraft. Die Sparer sollen dadurch weniger Aufwand haben.

So sehen die aktuellen Auszüge aus

Deutschlands beliebteste Fonds

16. Februar 2018
Welche sind beliebte Fonds?

Im Auftrag des Magazins „Stern“ wurden von Experten die beliebtesten Fonds in Deutschland ermittelt. Das Ergebnis erstaunt an der einen oder anderen Stelle, denn Größe und Qualität sind ebenso nicht unbedingt im Gleichschritt unterwegs, wie für Einsteiger andere Fonds geeignet sind als für Profis.

comdirect Bonus-Sparen

15. Februar 2018
Depot bei TARGO-BANK

Die comdirect hat ein Produkt am Markt, bei dem mit Einkäufen bei Partnershops Geld angelegt werden kann. Und so funktioniert´s:

Online-Partnershops

Die Online-Partnershops, die für dieses Projekt gewonnen werden konnten, bieten Einkaufsmöglichkeiten, Reisbuchungen etc. Dafür erhalten die Kunden einen Bonus, wobei die comdirect diese Gutschriften sammelt und in einem Fonds anlegt. Zu den Partner-Shops zählen bekannte Anbieter wie OTTO oder Tchibo.

Sind Geldanlagen in fremde Währungen sicher oder spekulativ?

14. Februar 2018
Fremdwährungen

Wegen der geringen Zinserträge suchen immer mehr Privatanleger auch für geringe Sparsummen neue Möglichkeiten. Eine davon heißt: Geldanlage in fremden Währungen. Doch Vorsicht: selbst mit guter Rendite kann ein Verlust eintreten.

Satte Erträge vs. Risiko

Kryptowährungen auf Sinkflug?

4. Februar 2018
Bitcoins

Die Kryptowährungen wie der Bitcoin scheinen sich auf Sinkflug zu befinden. Alle derzeitigen Digitalwährungen sind davon betroffen. Die Verluste befinden sich derzeit täglich im zweistelligen Prozent-Bereich.

Der Bitcoin…

So wird nicht nur der Nachwuchs groß, sondern auch sein Geld

1. Februar 2018
Vermögensaufbau für Kinder

Alle Eltern und Großeltern sorgen für den Nachwuchs vor – auch wenn sie noch so wenig zur Verfügung haben. Für die Kleinen geben es alle gern, die Frage ist nur, was daraus wird, und ob es sich zu einem stattlichen Vermögen mausern kann.

Warum lässt der Goldrausch nach?

30. Januar 2018
Goldanlage 2018

Wie immer, wenn es in der Geldpolitik zu Besonderheiten kommt, wie in den letzten Jahren die extrem niedrigen Zinsen, steigt das Interesse der Kleinanleger an physischem Gold. Hat es doch den Ruf, über alle Krisen hinweg eine Währung zu sein, die allseits anerkannt wird.

Lohnt sich Geldanlage im Ausland?

24. Januar 2018

Wir wollen hier gar nicht von großen Geldgeschäften reden, sondern von ganz gewöhnlichen Anlagen wie Tages-oder Festgeld. Denn während die hiesigen Banken um die 0% zahlen, kann man im europäischen Ausland wenigstens bis zu einem Prozent bekommen. Das kann sich lohnen – doch wie steht es um das Risiko?