Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |


von: Sandra | Kategorie(n): Allgemein

20. April 2017

Als eine der bekanntesten Wertanlagen können Oldtimer gelten. Doch zum Kreis dieser erlesenen „alten Herren“ kommen natürlich jährlich „Neue“ hinzu, denn um das begehrte H-Kennzeichen zu erhalten und damit als Oldtimer gekennzeichnet zu sein, muss der Wagen 30 Jahre auf den Felgen haben. Das Baujahr 1987 steht damit derzeit hoch im Kurs – und folgende Modelle spielen in der Liga der begehrtesten Typen.

Ferrari

Erstmals in die Adelung der Oldtimer aufgenommen wird in diesem Jahr das Modell Ferrari F40. Der bis dahin schnellste Straßen-Ferrari wurde erstmals 1987 produziert. Mit Klappenscheinwerfer und Heckflügeln auf alle Fälle ein Hingucker.

BMW

Bei den Limousinen der Oberklasse gab BMW 1987 den ersten Zwölfzylinder der Nachkriegsära in Produktion. Der 750i war schon vor der Premiere begehrt und wurde zahlreich bestellt.

Der 3er BMW-Touring begann im Jahr 87 seine Erfolgsgeschichte. Mit seiner großen Heckklappe war er damals sofort begehrt – und ist es auch heute noch.

Mazda

Ebenfalls ein bekanntes Schätzchen kam im gefragten Jahr mit dem 626er von Mazda auf den Markt. Die Japaner konnten mit dem erfolgreichsten Importfahrzeug punkten.

Peugeot

Auch der 405 von Peugeot reiht sich ab diesem Jahr in die Oldtimer ein. Das Kraftfahrt-Bundesamt konnte vermelden, dass im Jahr 2016 nur noch rund 600 dieser Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs waren.

Audi

1987 kam der Audi 90 auf den Markt. Er galt seinerzeit als Luxusversion und ist heute als Oldi begehrt.

Opel

Ebenfalls beliebt mit dem H-Kennzeichen dürften ab diesem Jahr die Opel Kadett E Cabrio sein. Nachdem der Kadett an sich drei Jahr produziert wurde, kam die oben offene Version auf den Markt. Da Rost ein Problem der Zeit beim Hersteller aus Rüsselsheim war, haben es nicht Viele dieser Zeit bis heute geschafft.

Citroen

Der AX war vor allem als Stadtflitzer bei Frauen beliebt. Angeblich fahren noch ca. 900 Stück auf unseren Straßen – die anderen sind wohl ihren Mängeln zum Opfer gefallen.

Toyota

Damals waren die Motorprobleme noch nicht abzusehen – man feierte den Toyota Supra Turbo. Doch heute weiß man, dass nur noch wenige fahren, weil es immer wieder zu Schwierigkeiten kam.

Zu guter Letzt ist noch der Aston Martin V8 Zagato Volante zu nennen, von dem es ohnehin nur geringe Stückzahlen gab. Heute ist das Teil bei Sammlern heiß begehrt und sicher eine gute Wertanlage.