Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |

Buch: Erfolgreich anlegen

von: Sandra | Kategorie(n): Allgemein

29. März 2017
Buch: Erfolgreich anlegen

Derzeit gibt es viele Tipps rund um Aktienkauf und Geldanlage, denn die niedrigen Zinsen drücken allen aufs Gemüt, die Geld anlegen wollen und natürlich auch mit Gewinn rechnen. Nun gibt es einschlägige Literatur darüber – wer mag, sollte sich dieses Buch mal zu Gemüte führen, vielleicht ist er dann schlauer.

Buchautor als Börsenmagnat

Der Berliner Autor Christian Thiel hat das Buch geschrieben, nachdem er sich lange und ausgiebig aus eigenem Interesse damit beschäftigt hatte, wie man 10.000 Euro derzeit gewinnbringend anlegen könnte. Er wollte die besten Aktien der Welt finden und hat das so mit Erfolg getan, dass er sogar den Index schlagen konnte. Das Buch mit dem schönen Titel „Schatz, ich habe den Index geschlagen! Wie ich auszog, die besten Aktien der Welt zu kaufen“, ist gerade im Campus Verlag erschienen.

Der Hintergrund

10.000 Euro sollten es sein, die er privat anlegen wollte, aber so richtig! Denn er hatte sich vorgenommen, das Geld zu mehren und nicht nur vor sich hindümpeln zu lassen. Er las alles, was ihm an entsprechender Literatur in die Hände kam – schließlich hatte er sich als Blogger schon seit Jahren mit der Börse und ihren Spielregeln befasst.

Einsteiger aufgepasst

Vor allem Neulinge auf dem Börsenparkett dürften von seinem Buch ihren Nutzen haben. Denn er beschreibt hier anschaulich und gar nicht für Fachidioten die ersten Wege zum Depot und zum erfolgreichen Aktienkauf. Doch er zeigt auch auf die Risiken, welche Fehler man vermeiden sollte und welche Illusionen man am besten gleich aufgibt. Wer sich schon damit beschäftigt hat, wird nicht viel Neues erfahren, doch es ist dennoch ein vergnüglich zu lesendes Lehrwerk, das empfohlen werden kann. Es lohnt sich, dieses Buch zur Hand zu nehmen, selbst wenn man nicht in den nächsten Tagen ein Depot eröffnen will. Denn interessant ist es allemal und in Gelddingen lernt man ja bekanntlich nie aus.