Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |

Geld bekommen für Kreditaufnahme

von: Sandra | Kategorie(n): Allgemein

12. April 2018
Geld bekommen für Kreditaufnahme

Die Deutsche Bank wird immer noch als eines der renommiertesten Geldinstitute im Land angesehen, auch wenn die Pfosten, auf denen sie steht, schon mehrfach bedenklich gewackelt haben.

Nach wie vor legen viele Kunden dort ihr Geld an, vorwiegend in Tagesgeld-und Festgeldkonten der Kleinsparer, auch wenn die Zinsen mehr als unterirdisch sind.

Das Festzins-Sparen

Das Festgeldkonto heißt bei der Deutschen Bank Festzins-Sparen. Ein Risiko hat man nicht, wenn die Spargroschen hier anlegt werden. Allerdings gibt es derzeit (Stand April 2018) für Festgelder mit einem Jahr Laufzeit 0,2% Zinsen. Der Zinssatz gilt darüber hinaus nur für Neukunden, also alle die, die ihr Festgeldkonto nicht vorher bei einer der Banken der Deutschen Bank Gruppe angelegt hatten. Hier muss man aufpassen, denn dazu zählen auch die Postbank und die Norisbank.

Glück hat, wer noch im vorigen Jahr abgeschlossen hat, denn damals gab es immerhin noch 0,75% für länger als ein halbes Jahr, während der Zins nun extrem gesunken ist.

Anlagebeträge sind ab 2.500 Euro möglich mit einer Höchstanlage von 100.000 Euro. Die Einlagensicherung ist höher als benötigt – 11,2 Mrd. sind es rund pro Kunde.

Denken sollten die Kunden an die rechtzeitige Kündigung zum Ende der Laufzeit, da sonst eine automatische Wideranlage erfolgt.

Das TopzinsSparen der Deutschen Bank

Eine andere Variante, die die Deutsche Bank derzeit anbietet, ist das TopzinsSparen. Genau genommen ist dies ein Ansparplan. Monatlich zahlt man zwischen 25 Euro und 1.000 Euro ein. Die Mindestlaufzeit beträgt 4 Jahre. Sind 2.500 Euro angespart, erfolgt die Zinsfestschreibung. Eine Gutschrift der Zinsen bekommt der Kunde erst, wenn alle Sparraten gezahlt sind. Es gibt keine vorzeitige Kündigung.

Tagesgeld

Das Tagesgeld bei der Deutschen Bank gibt es gar nicht mehr. Die Tochterbanken Postbank und Noris bieten dies zwar noch an, aber aufgrund der extrem niedrigen Zinsen lohnt diese Anlage ebenfalls nicht.

Sparcard

Bei der Sparcard der Deutschen Bank werden derzeit auch nur 0,01% Zinsen gezahlt – den Namen Sparcard verdient dieses Produkt damit eher nicht.