Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |


von: admin | Kategorie(n): Barclays

29. Januar 2013

Ab dem 16.01.2013 wurde bei der Barclay Bank das ZeitzinsPlus Tagesgeld gesenkt. Somit erhalten Neukunden andere Tagesgeld-Zinssätze. Dieser beträgt nun 1,50% p.a. Er wird für Neukunden für einen Zeitraum von 12 Monate garantiert. Der Hauptfinanzierungszinssatz liegt insgesamt bei 0,75%. Dadurch fällt die gesamte Finanzierung auf 1,50% p.a. Wird der Anteil der Anlage über 100.000 Euro betragen, gibt es ab der Antragsstellung 0,25 Prozentpunkt über dem EZB-Leitzins extra dazu. Somit würde die Gesamtverzinsung bei 1,00% p.a. liegen.

Sollten Kunden bis zum 15.01.2013 ein Tagesgeldkonto eröffnet haben, können sie diese Nachricht ignorieren. Sie sind davon dann nicht betroffen.

Die Barclay Bank besitzt zwei Finanzierungsmöglichkeiten. Es ist einmal das Tagesgeldkonto und das Festgeldkonto. Beim Tagesgeldkonto gibt es einen garantierten Zinssatz für 12 Monate. Dabei wird dieser Zinssatz durch des EZB-Leitzins und einem Aufschlag der EFFLB-Leitzins gewährleistet. Er liegt bei 0,75% für den EZB-Leitzins und einen festen Aufschlag von genau 0,75%. Dadurch entsteht der Zinssatz von 1,50%. Sollte sich der Leitzinssatz verändern, dann wird dies innerhalb von 21 Tagen bekannt gegeben. Zudem gibt es bei der Tagesgeldvariante keine Mindesteinlage. Des Weiteren ist eine Kontoeröffnung oder Transaktionen sowie das Tan-Verfahren und falls gewollt auch eine Kontoschließung komplett kostenfrei. Sollten sich persönliche oder steuerliche Angaben verändern, dann werden diese auch kostenlos eingetragen.

Die Festgeldanlage enthält Zinssätze zwischen 1,75% und 2,35%. Dabei wird ein Mindestbetrag von 500 Euro verlangt. Wer möchte, kann seine Zinsen dem Tagesgeldkonto gutschreiben lassen oder auf das Festgeldkonto lassen. Dadurch gibt es einen Zinseszins-Effekt.