Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |






Bitcoins – begehrtes Spekulationsobjekt oder Abzocke?

29. November 2017
Bitcoins

Die digitale Währung Bitcoin ist nach wie vor auf einem beispiellosen Gipfelsturm. Die 11.000-Dollar-Marke wurde bereits geknackt und ein Ende ist nicht in Sicht. Ob dieser Kurs weitergeht, oder ob er zu einer gigantischen Blase führt – darüber gehen die Expertenmeinungen auseinander.

Steigerung um 1,000 Prozent

DAX weiter auf Höhenflug?

27. November 2017
Abwärtstrend 2018

Aktionäre können mit dem auslaufenden Jahr mehr als zufrieden sein: der DAX hat seit Jahresbeginn fast 14% zugelegt. Zwar gibt es momentan einen kleinen Rückgang – der Index liegt derzeit rund 500 Punkte unter seinem Allzeithoch. Doch das kann der guten Börsenstimmung nicht wirklich etwas anhaben.

Das erwartet Goldmann Sachs für 2018

21. November 2017
Indexfonds werden beliebter

Wie in jedem Jahr, so gibt auch 2017 Goldmann Sachs Tipps rund um das Geld für das neue Jahr. Die US-Bank hat diverse Empfehlungen für alle, die sich bereits eine Finanzstrategie für 2018 überlegen wollen.

Erhöht die US-Notenbank die Zinsen?

Nachhaltige Fonds als Geldanlage

20. November 2017
nachhaltige Anlagen können ebefnalls risikoreich sein

Nachhaltige Fonds sind Geldanlagen, bei denen die Anbieter eine gute Wirkung für die Umwelt und die Menschheit versprechen. Doch kann man den Versprechen trauen? Worauf sollte man achten, wenn ein solches Vorhaben im Raum steht?

Immer mehr Angebote

So spart man heute für Kinder und Enkel

17. November 2017
Vermögensaufbau für Kinder

Es ist seit jeher üblich, dass Eltern oder/und Großeltern für die Kinder Groschen für Groschen zurücklegen, damit diese als junge Erwachsene einen guten Start ins eigene Leben haben. Früher ging es dabei vor allem um die Gründung eines Hausstandes, heute eher um Ausbildung und Aufenthalte im Ausland, die für Studium oder Beruf nützlich sind. Doch wofür auch immer – das gute alte Sparbuch bringt so wenig Zinsen, dass man damit nicht gut beraten ist, wenngleich es natürlich immer noch möglich ist, auf diese Art für die Kinder zu sparen.

Basiskonten werden oft für Abzocke genutzt

13. November 2017
Griechenland muss betteln

Jeder hat das Recht auf ein Girokonto, so wurde es erst vor ein paar Jahren gesetzlich geregelt. Und so kam das sogenannte Basiskonto ins Spiel, welches jede Bank anbieten muss. Es sichert auch Menschen ohne festen Wohnsitz oder Einkommen die Teilnahme am bargeldlosen Zahlungsverkehr. Denn ohne diesen geht nichts mehr – fast alles muss heute bargeldlos abgewickelt werden, ob Überweisung oder Dauerauftrag; immer Weniger kann bar entrichtet werden.

Wie sieht es 2018 für Anleger von Edelmetallen aus?

11. November 2017
Goldanlage 2018

Die Anleger von Edelmetallen hatten im ersten Halbjahr 2017 eine gute Zeit – doch im zweiten Halbjahr traten das Gold und auch weitere Edelmetalle hinter Aktien und Co zurück. Wird das im nächsten Jahr so bleiben, oder erlebt die „ewige Währung“ Gold eine neue Hoch-Zeit?

Derzeit niedrige Kurse

Das Tagesgeldkonto der Credit Europe Bank

10. November 2017
Tagesgeld der Credit Europe Bank

Bei Credit Europe Online kann ein neues Tagesgeldkonto eröffnet werden. Wer bereits Kunde der Bank ist, kann sein Konto in ein Solches umwandeln – ganz ohne erneute Legitimation. Pro Person darf ein Tagesgeldkonto bei der Credit Europe Bank geführt werden. Wer noch nicht Kunde dieser Bank ist, kann das Tagesgeldkonto ganz einfach online eröffnen, muss sich dann aber mit einem Post-Ident legitimieren.

Anlagetipp für Kleinanleger zwischen 30 und 70

9. November 2017
auf den Börsenzug aufspringen

Ob der Plan ist ein Haus zu kaufen bzw. zu bauen, oder ob es einfach die Angst vor der Altersarmut ist: wer sich dazu entschließt, sein Geld gut und sicher anzulegen, kann auch mit einer akzeptablen Rendite rechnen. Hier zeigen wir ein paar beliebte Fonds, die durchaus dazu gedacht sind, auch kleine Vermögen zu mehren.

Anlage-Aktion bei der 1822direkt

8. November 2017
Indexfonds werden beliebter

 

Noch bis zum 31.12.2017 bietet die 1822direkt, das Online-Angebot der Frankfurter Sparkasse, mit seinen Emittenten und Kooperationspartnern Commerzbank, Bank Vontobel und HypoVereinsbank onemarkets besonders günstige Varianten der Anlage an.

Die Flat-Fee-Konditionen