Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |


von: admin | Kategorie(n): Postbank

29. Januar 2013

Jedem Neukunden der Postbank, der sich für das Tagesgeld entscheidet, winken folgende Änderungen in Punkto Jahreserlöse:

Bereits ab 0,01 Euro erhält der Nutzer 0,35% annuell auf sein Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Dieser veränderliche Prozentsatz gilt bis 500.000 Euro. Danach verkleinert sich der Jahresertragssatz auf 0,20%.

Bei der Tagesgeld-Aktion sollte der Kunde folgende Bestimmungen kennen: Das GiroPlus-Konto können alle außeramtlichen Klienten, die regelmäßig geringstenfalls 1.000 Euro darauf ablegen, kostenfrei genießen. Ansonsten entfällt ein monatlicher Entgelt von 5,90 Euro auf den Account. Ebenso mindestens 22jährige Azubis und Hochschüler können das Angebot mit einer gültigen Beglaubigung nutzen. Auch die VISA Card ist ohne Geld im 1. Nutzungsjahr, später kostet sie annuell 22 Euro. Bei Liquidität und Volljährigkeit gestattet die Postbank auch eine Kreditkarte.

Die Postbank als Mitglied der gleichnamigen Gruppe hat mit 14 Mio. Klienten und einem 192 Mrd. hohen Jahresgewinn einen Premiumstatus auf dem Finanzmarkt erreicht. Schwerpunktmäßig konzentriert das Kreditinstitut sein Kerngeschäft auf die Betreuung von Privatkunden sowie klein- und Mittelstandsfirmen. Im Bereich „Transaction Banking“ leistet das Unternehmen Back-Office-Services für andere Betriebe. Der privaten Klientel gewährt das Institut komfortable und günstige Produkte, die sie im Alltagsleben nutzen können. Die Palette erstreckt sich vom klassischen Zahlungsverkehr über die Kredit- und Einlagenverwaltung bis hin zu Darlehen, Versicherungen, Investmentfonds und Bausparverträgen. Die Kunden können die Postbank in der örtlichen Geschäftsstelle persönlich, telefonisch oder virtuell erreichen. Eines der dichtesten Filialnetze Deutschlands prägt diesen Kreditgeber. In den rund 1.100 Geschäftsstellen werden neben Finanzdienstleistungen auch Post-Services angeboten. Außerdem gehören noch 4.500 Partnergeschäfte der Deutschen Post zu diesem Institut, wo spezielle Finanz-Services der Postbank genutzt werden können und 900 Beratungsstellen. Darunter gibt es 3.000 mobile Konsultanten, die die breit gefächerte Kundschaft speziell bei der Altersvorsorge und Baufinanzierung bedienen. Die Spitzenposition erreichte die Postbank beim virtuellen und telefonischen Banking. Rund 3,8 Mio. Girokonten und 540.000 Wertpapier-Depots sind bereits im Internet. Das Telefonbanking verwenden 4,2 Mio. Menschen.