Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |

In die richtigen Fonds investieren

von: Sandra | Kategorie(n): Allgemein

8. Juli 2018
In die richtigen Fonds investieren

Für Anleger ist es wichtig, heute schon die Trends von morgen zu erkennen, damit sie auf das „richtige Pferd“ setzen. Ausgewählte Top-Fonds der Commerzbank helfen dabei, denn dort sind Experten als Fondsmanager tätig, die darauf spezialisiert sind, Trends und Innovationen zu erkennen.

Das bietet die Commerzbank für Neukunden derzeit an

Kauforders im DirektDepot, StartDepot oder KlassikDepot sind ohne Ausgabeaufschlag erhältlich. Wer regelmäßig spart mit einem sogenannten Fonds-Sparplan, spart drei Jahre lang den Ausgabeaufschlag. Geboten wird das Investment in Firmen, die hohes Wachstumspotential aufweisen. So können die Kunden vom Expertenwissen profitieren, ohne sich selbst damit beschäftigen zu müssen.

Das müssen Neukunden tun

Für Sparplan oder Einmalanlage – der erste Schritt ist die Depoteröffnung. Die genannten Konditionen gelten für alle, die bis zum 3.10. ein Depot bei der Commerzbank eröffnen. Die Eröffnung ist 100% online möglich.

Diese Fonds werden momentan angeboten

Angeboten wird derzeit beispielsweise der Fidelity Global Demographics Fund. Dies ist ein konzentrierter Fonds aus 50 bis 70 Aktien weltweit. Die heutigen Gewinner sind dabei führende Firmen aus Industrieländern. Morgen werden sich unter den Gewinnern auch die Schwellenländer befinden. Langfristiges Ziel ist solides Wachstum. Die Fondswährung ist Euro.

Auch der Invesco Global Leisure ist empfehlenswert. Hier hat man sich darauf spezialisiert, Freizeit-und Konsumtrends rechtzeitig zu erkennen. Im Fokus stehen Unternehmen, deren Wachstumschancen der Fondsmanager für unterschätzt hält. Im Vergleich mit anderen Fonds einer Vergleichsgruppe hat dieser die beste Wertentwicklung. Außerdem wurde er mit dem Lipper Fund Award 2018 in der Kategorie „Aktien- zyklische Konsumgüter“ ausgezeichnet. Die Ausschüttung der Erträge erfolgt einmal jährlich, die Fondswährung ist Euro.

Candriam Equities L Robotics and Innovative Technology ist ein weiterer Fonds, den die Commerzbank empfiehlt. Der Fonds investiert in wachstumsstarke Aktien, die zum Thema Robotik und innovative Technologien gehören. Auch hier erfolgt die Ertragsausschüttung einmal jährlich. Die Fondswährung ist Dollar.

Schließlich stellen wir noch einen vierten Fonds vor: Nordea 1 Global Climate and Environment Fund. Hier geht es um 40 – 60 Aktientitel von mittelgroßen Unternehmen, die nach Meinung des Fondsmanagers unterbewertet sind und das Thema Nachhaltigkeit zu ihrem gemacht haben. Die mittelfristige Werteentwicklung ist sehr gut und kann im direkten Vergleich mit Anderen ein Plus von über 30% verzeichnen. Die Fondswährung hier ist Euro.