Postbank gibt Änderung der Zinsen bekannt
Das Tagesgeldkonto der Postbank wurde für Anleger mit höheren Beträgen angepasst. Bis zu einem Anlagebetrag von 10.000 Euro bleibt der hohe Zinssatz von 2,50 % p.a. unverändert. Garantiert ist dieser für mindestens 6 Monate, sofern gleichzeitig das Giro Plus eröffnet wird und dieses als Gehaltskonto genutzt wird.
Über 10.000 € sind die Zinssätze nach unten korrigiert worden. Aktuell gelten nun 0,50 % beziehungsweise 0,35 % p.a. über 500.000 Euro Anlage.
Giro Plus im Überblick
Bei der Postbank gibt es das Tagesgeldkonto in Verbindung mit dem Giro plus. Wird dieses als Gehaltskonto genutzt, das heißt, es weißt einen monatlichen Zahlungseingang von mindestens 1000 Euro auf, kann es kostenlos geführt werden. Ist die Voraussetzung nicht erfüllt, fallen Kosten von 5,90 € pro Monat an. Die Kreditkarte ist im ersten Jahr ebenfalls inklusive, im zweiten Jahr kostet sie 22 Euro. Als Student oder Schüler kann das Konto auch ohne Geldeingang kostenlos geführt werden. Transaktionen können bequem per Online Banking durchgeführt werden. Wer für das Bezahlen der Tankrechnung bei der Shelltankstelle seine Kreditkarte benutzt, der erhält 1 Cent Rabatt pro getanktem Liter Benzin. Geld kann an den vielen Bankautomaten kostenlos abgehoben werden. Zusätzlich gibt es noch die Freundschaftswerbung, die für jeden geworbenen Kunden 50 Euro bringt.