Festgeldanlage | Festgeldzinsen im Vergleich |

Bei der Tradegate handelt es sich um eine Wertpapierbörse mit Sitz in Berlin. Die vollständige Bezeichnung ist Tradegate Exchange GmbH, Berlin. Sie nutzte das elektronische Handelssystem Tradegate, das erste deutsche elektronische außerbörsliche Handelssystem für Wertpapiere. Die Ausführungen erfolgten automatisch und waren verbunden mit einer Internetplattform für Privatanleger.
Das Handelssystem war am 2. Mai 2007 von der Tradegate AG Wertpapierhandelsbank in Betrieb genommen worden.

Mit dem Inkrafttreten der EU-Richtlinie MiFID (Märkte für Finanzinstrumente) im Nov. 2007 erlangte Tradegate den Multilateralen-Handelssystem-Status (MTF).

Die Börsenzulassung erfolgte zum 20 Mai 2009, der erste Handelstag war der 4. Jan. 2010 (MIC: XGRM für den regulierten Markt und XGAT für den Freiverkehr)

Die Tradegate Exchange hat als Handelssegment hauptsächlich den Handel von Privatanlegern. Die Börsenpreise werden durch das elektronische Handelssystem mit Unterstützung von Spezialisten ermittelt.

Die Angebotspalette der Tradegate Exchange reicht von einer großen Zahl von Aktien und Anleihen über Investmentfonds bis zu zahlreichen Exchange Tradet Products. Darüber hinaus werden neben den üblichen Auftragsarten weitere Ordertypen wie z. B. „Trading-Stop-Limit“ oder „One-Cancel-Other“ angeboten. Die Handelszeiten liegen von 08:00 bis 22:00 UHR.